Zum Hauptinhalt springen

AGB / Verbraucherinformationen

Geltungsbereich

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für alle Bestellungen, die ein Verbraucher über unseren Online-Shop www.glorestore.at abschließt. Wir sind berechtigt, die AGB jederzeit zu ergänzen, abzuändern oder zu löschen.Im Rahmen des Bestellvorgangs erkennst du die AGB in der zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung geltenden Fassung an.
Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zwischen der glore Vienna GmbH (nachfolgend „wir“), Burggasse 52-54/2, 1070 Wien, Österreich und der bestellenden Person (nachfolgend „du“) zustande.

Vertragsschluss

Die Darstellung und Beschreibung der Produkte im Online-Shop www.glorestore.at stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Du kannst unverbindlich die gewünschte Ware im virtuellen Warenkorb ablegen und die Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die im Bestellablauf erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Durch Klicken des abschließenden Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ sendest du die Bestellung ab und gibst ein verbindliches Vertragsangebot zum Abschluss eines Kaufvertrages zum Kauf der sich im Warenkorb befindlichen Produkte ab.
Nach Eingang der Bestellung senden wir dir unverzüglich eine automatisierte Empfangsbestätigung der Bestellung per E-Mail zu. Dies stellt noch keine Angebotsannahme dar. Wir können dein Angebot innerhalb von fünf Kalendertagen annehmen.
Deine Bestellung können wir durch den Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail, durch Auslieferung der Ware oder durch Aufforderung zur Zahlung annehmen.
Wenn wir innerhalb der genannten Frist das Angebot nicht annehmen, gilt das Angebot als abgelehnt. Du bist anschließend nicht mehr an deine Willenserklärung gebunden. Über Produkte, die nicht in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind oder nicht geliefert werden, kommt kein Kaufvertrag zustande.
Bei einer Bestellung mit Zahlungsart „PayPal Express“ erteilst du direkt durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons auch einen Zahlungsauftrag an den Zahlungsdienstleister. In diesem Fall nehmen wir direkt nach Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons dein Angebot an.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern nach Abgabe deines Angebots den Vertragstext und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB in Textform (E-Mail) zu. Die AGB kannst du jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Deine vergangenen Bestellungen kannst du in unserem Kunden-Login einsehen.
Generell laufen die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme per E-Mail ab. Aus diesem Grund musst du sicherstellen, dass deine angegebene E-Mail Adresse korrekt ist, um alle relevanten E-Mails empfangen zu können.

Widerrufsrecht

Sofern du Verbraucher im Sinne des KSchG bist und der Vertrag über die Lieferung von Waren unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen wurde und auch keine gesetzliche Ausnahme greift, steht dir ein Widerrufsrecht zu. Bezüglich der bestehenden gesetzlichen Rechte verweisen wir auf die Widerrufsbelehrung auf unserer Webseite https://www.glorestore.at.

Preise

Es handelt sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise in Euro, die jeweils die gültige gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Alle angegebenen Preise verstehen sich gegebenenfalls zuzüglich Liefer- und Versandkosten.

Bezahlung

In unserem Online-Shop stehen dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

PayPal

Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.a. r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend „PayPal“). Um den Rechnungsbetrag über die Zahlungsoption PayPal bezahlen zu können, musst du bei PayPal registriert sein, dich mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Transaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Es gelten die jeweiligen PayPal Nutzungsbedingungen, einsehbar unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

Kreditkarte

Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte erfolgt die Zahlungsabwicklung über den von der niederländischen Zentralbank (DNB) zugelassener Zahlungsdienstleister Mollie B.V. (Mollie), Keizersgracht 126, 1015 CW Amsterdam, Niederlande (nachfolgend „Mollie“). Mollie ist ein bei der niederländischen Handelskammer unter der Nummer 30204462 eingetragenes Unternehmen. Stichting Mollie Payments ist eine Stiftung, die von Mollie eingerichtet wurde, um die von Mollie abgewickelten Gelder Dritter zu schützen. Der Rechnungsbetrag ist mit Vertragsschluss sofort fällig. Mollie behält sich außerdem vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und den Zahlungsvorgang bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.

SEPA - Lastschrift

Bei Auswahl der Zahlungsart Lastschrift erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Mollie B.V., Keizersgracht 126, 1015 CW Amsterdam, Niederlande (nachfolgend „Mollie“). Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilst du Mollie ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wirst du von Mollie mittels einer Pre-Notification (Vorabinformation) informiert. Die Kontobelastung erfolgt vor Versendung der Ware. Diese Zahlung setzt eine Bonitätsprüfung voraus. Du musst für eine ausreichende Kontodeckung sorgen, ansonsten hast du die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren zu tragen.

Zahlung bei Abholung
Bei Auswahl der Zahlungsart Zahlung bei Abholung wird deine Bestellung 5 Werktage für dich im Store reserviert. In dieser Zeit hast du die Möglichkeit zu unseren angegebenen Öffnungszeiten im Store vorbeizukommen, deine Bestellung zu bezahlen und mit nach Hause zu nehmen.

Lieferung

Der Versand deiner Bestellung erfolgt aus unserem Laden in Wien. Eine schnelle Verarbeitung liegt uns sehr am Herzen. Es kann trotzdem vorkommen, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nimmt. Eine sinnvolle Transport- und Versandmethode gehört zu unserer Philosophie – deshalb fahren wir nicht täglich hin und her und versenden, wenn möglich, nicht mehrere Pakete pro Bestellung. Sollte es trotzdem zu einer Teillieferung kommen, übernehmen wir selbstverständlich die zusätzlichen Versandkosten. Sollte ein Artikel aus deinem Warenkorb gleichzeitig in unserem Laden verkauft werden und deshalb nicht mehr verfügbar sein, oder sich die Lieferung aus einem anderen Grund verzögern, melden wir uns umgehend bei dir.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Bearbeitung deiner Bestellung und senden sie mit DPD an die von dir angegebene Lieferanschrift. Sollten wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der von dir getätigten Bestellung nicht in der Lage sein, da unser Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt, behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten.
Falls die Bestellung nicht zugestellt werden kann und du den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht ausreichend genug erläutern kannst, behalten wir uns ebenfalls vor, die Transportkosten für die Rücksendung an uns in Rechnung zu stellen.
Du hast auch die Möglichkeit, deine Bestellung in unserem Laden in der Burggasse 52-54/2 in 1070 Wien abzuholen. Bitte wähle dafür die entsprechende Variante bei „Versandart“ aus. Sobald deine Ware abholbereit ist, melden wir uns per E-Mail bei dir. Selbstverständlich entfallen hier die Versandkosten.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises einschließlich eventueller Nebenkosten unser Eigentum.

Gewährleistung

Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige und einwandfreie Produkte anzubieten. Sollte ein Artikel aus deiner Bestellung mangelhaft sein, gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen (§ 8 KSchG). Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt ab Lieferung der Ware. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, kostenlos behoben.
Es liegt kein Fall der Gewährleistung bei Schäden vor, die durch unsachgemäße Verwendung oder Behandlung des Produktes entstanden sind, oder bei gewöhnlicher Abnutzung.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, bitten wir dich, solche Fehler möglichst sofort beim Zusteller zu reklamieren und unverzüglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Das Versäumen einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere für deine Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, soweit nicht zwingendes internationales Verbraucherschutzrecht entgegensteht. Für den Gerichtsstand gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Links/Urheberrecht

Soweit wir als glore Vienna GmbH Links zu anderen Websites anbieten, machen wir ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich dabei um fremde Inhalte handelt, für die wir keine Gewähr übernehmen können. Die Websites wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft und für vertretbar eingestuft. Eine laufende Kontrolle der verlinkten Seiten ohne konkrete Anhaltspunkte ist jedoch nicht zumutbar. Sobald Rechtsverstöße bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links selbstverständlich entfernen.

Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit. Die Plattform findest du unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr und dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen. Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.